Sachverständigen-Büro Jochen Brehm


Direkt zum Seiteninhalt

Teltow: Straßenbäume

Projektbeispiele > Planung und Ausschreibung

Teltow: Ausgleichspflanzungen für kommunale Straßenbäume

Seit dem Jahr 2002 wird das Jochen Brehm Sachverständigenbüro mit der jährlichen Planung von Baumpflanzungen (gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9) an ausgewählten kommunalen Straßen im Stadtgebiet beauftragt.
Nach einer Vorbegehung der möglichen Pflanzstandorte erfolgt in Absprache mit dem Auftraggeber die Auswahl geeigneter Gehölzarten.

Die vom Sachverständigenbüro übernommenen Leistungen umfassen neben der Medienabfrage, der Erstellung von Kostenschätzungen, Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen, Preisspiegel und Vergabeempfehlungen auch die Abnahmen der Bauleistungen, die Rechnungsprüfungen sowie die Objektüberwachung in der Gewährleistungsphase.

In den vergangenen Jahren wurden im Rahmen dieses Projektes in Teltow etwa 800 Jungbäume gepflanzt.

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü